Über mich & den Blog

Meine Papa nennt mich oft Katjuschka, meine Freunde Kathi oder Katinka und in meinem Pass steht Katharina. Ich bin 31, Journalistin und was ich hier mache!?

Ich schreib über das Leben. So, wie es ist. Über die schönen und weniger schönen Dinge. Meine Motivation dahinter: Der Blog soll mich daran erinnern, mich selbst und die Situationen, die ich erlebe, nicht immer ganz so ernst zu nehmen und so oft es geht aus meiner Komfortzone auszubrechen. Das Leben ist ein Abenteuer und diesen Spaß sollten wir uns nicht entgehen lassen.

Der Blog soll mich auch dazu anhalten, manchmal langsamer zu machen. Denn da gibt es noch die Dinge, die ziemlich wichtig sind und auf die wir nicht vergessen sollten. Sachen wie Selbst- und Nächstenliebe, Freundschaft, Respekt und unsere Gesundheit.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Zeilen ab und zu zum Lachen, Schmunzeln und vielleicht manchmal auch zum Nachdenken bringe. So, und jetzt hoch die Gläser: Auf das Leben, Oida!